Sehr innovativ, begeisterte Professoren

Optical Engineering (B.Eng.)

Leider ein sehr kleiner Studiengang; trotz tollen Inhalten, super Zukunftschancen in sehr vielen unterschiedlichen Bereichen (von LEDs, Lasern in der Industrie und Medizin bis zur Sensorik und Übertragungs-/Nachrichtentechnik) und einer starken Förderung durch die umliegende Industrie. Aalen selbst ist eine eher kleine und ländliche Stadt mit einer wunderschönen Innenstadt.

Horizont erweitern

Optical Engineering (B.Eng.)

Bisher hat das Studium in mir großes Interesse in Bezug auf Elektrotechnik und Laser geweckt. Die Studieninhalte werden von den Dozenten anschaulich übermittelt und regen zum Nachdenken an. Man merkt, wie man selbst Dinge hinterfragt und sich gerne mit den Studieninhalten beschäftigt.

Anspruchsvoller Studiengang mit Zukunft

Optical Engineering (B.Eng.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon zuvor bei der Carl Zeiss SMT gearbeitet habe. Nach einem knackigen Grundstudium kann man zwischen verschiedenen Fachrichtungen (Laser, Optoelektronik, Produktmangement) wählen. Insgesamt gibt es neben den Vorlesungen auch viele Labore, die die Theorie festigen sollen. Dies gelingt meist auch. Wer also in Mathematik und Physik keine Probleme hat, sollte sich diesen Studiengang vormerken, da man hier interessantes Wissen rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für fleissige Studenten top Jobaussichten

Optical Engineering (B.Eng.)

Meiner Erfahrung nach sind die Professoren streng aber meistens fair.

Mit täglichem Lernen ist das Studium sehr interessant und gut machbar.
Ohne Lernen gibt es keine Chance es zu bestehen.

Würde den Studiengang nur weiterempfehlen, wenn man bereit ist sich "den Arsch aufzureissen"

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024