Super interessantes und spannendes Studium

Optical Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist super und genau das richtige für mich.
Die Dozenten sind voll nett und haben gleichzeitig auch noch jeweils richtig Ahnung von Ihrem Fachgebiet.

Es wäre wünschenswert, dass gerade jetzt in der Zeit, in der so potentiell viele Krank sind, die Vorlesungen verstärkt Hybrid angeboten werden.

Sehr interessanter technischer Studiengang

Optical Engineering (B.Eng.)

Man behandelt eine große Bandbreite von Themengebieten von Physik, Elektrotechnik, Optik und digitale Inhalte (Programmieren etc.).
Dabei wird ein Fokus auf moderne Methoden gelegt z.B. Mathe nicht ausschließlich händisch, sondern in Python (numpy, scipy, pyplot). Das ist zum einen sehr interessant und zum anderen kann man diese Kenntnisse in Zukunft auch noch nutzen.
Außerhalb des theoretischen Unterricht hat man auch oft Laborversuche, das ist interessant und ist ein guter Ausgleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Optical Engineering (B.Eng.)

Ich bin froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. So ziemlich alle Dozenten sind super im Umgang mit den Studierenden es macht spaß mit ihnen zu arbeiten, wenn Fragen sind kann immer auf alle zugegangen werden und das sehr gute Fachwissen wird einem gut nähergebracht.

Im großen und ganzen gute Erfahrungen

Optical Engineering (B.Eng.)

Ein sehr guter Studiengang welcher die vorgegebene Thematik gut umsetzt und zukunftsweisend Themen auf einem breiten Gebiet einem sehr nahe bringt. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und Durch den eher kleineren Kreis an Studenten ist es sehr persönlich und etwas direkter. Dadurch sind bei auftretenden Fragen und Problem immer direkt Ansprechpartner auffindbar und auch direkt mit dem Professor zu besprechen. Leider habe ich persönlich ein paar negative Erfahrungen beider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.