Praxisbezug zeichnet den #m_ok aus!

Online-Kommunikation (M.A.)

Der Masterstudiengang „Online Kommunikation“ zeichnet sich durch seinen großartigen Praxisbezug aus. Die Kombination aus Vermittlung von Lehrinhalten und deren Anwendung in Projekten mit realen Praxispartnern ist einer der zentralen Bestandteile in diesem Studium. Hier lernen die Studierenden mit Herausforderungen, aus der realen Arbeitswelt umzugehen. Weiterhin positiv hervorzuheben, sind meiner Ansicht nach die Prüfungsmodalitäten in unseren Hauptkursen, denn diese setzen vor allem auf Präsentationen und Hausarbeiten. Für alle die in Zukunft in Jobs arbeiten möchte, in denen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gefordert ist, ist das eine gute Lehre. Die angesprochen Wahlpflichtkurse könnten unsere Pflichtkurse um einiges besser untermauern. Da es jedoch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ist, sollte man die mitunter inhaltsfremderen Veranstaltungen wie Außenwirtschaft und Co. als notwendiges Übel verstehen. Das studentische Leben am Campus kann ich selbst nicht einschätzen, da ich immer gependelt bin. Jedoch gibt es direkt in Strenzfeld keine adäquate Einkaufsmöglichkeit und die Busverbindung nach Bernburg ist nicht optimal. Das Klima im Studiengang hingegen ist super, wir sind eine tolle Truppen und versuchen auch die neuen Semester einzubeziehen. Seither haben wir es in jedem Semester geschafft, uns mindestens einmal zum MOK-Building zu treffen. Für mich ganz persönlich war dieser Studiengang die richtige Wahl und ist absolut empfehlenswert.

Elena , 02.03.2024 - Online-Kommunikation (M.A.)
Fridolin , 12.07.2023 - Online-Kommunikation (M.A.)
Celine , 28.04.2023 - Online-Kommunikation (M.A.)
Marie , 11.06.2022 - Online-Kommunikation (M.A.)
Natalie , 18.05.2022 - Online-Kommunikation (M.A.)
Lisa , 23.01.2022 - Online-Kommunikation (M.A.)
Corina , 23.07.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)
Lara , 15.07.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)
Vivian , 13.06.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)
Emma , 02.06.2021 - Online-Kommunikation (M.A.)

Über C.

• Alter: keine Angabe