Praxisorientierte Inhalte

Ökotrophologie (M.Sc.)

Im Gegensatz zum Bachelorstudium Ökotrophologie ist der Master an der HSA deutlich mehr auf die Praxis im Lebensmittelbetrieb ausgerichtet. Die Inhalte bereiten einen auf das Arbeitsleben in der freien Wirtschaft vor und oft werden die Beispiele praxisorientiert gewählt. Wir haben viele Praktika und Exkursionen, ich studiere sehr gern hier.

Ökotrophologie? Jaa, immer wieder!

Ökotrophologie (M.Sc.)

Dieser sehr praxisnahe Studiengang öffnete mir die Augen für sämtliche Themen. Ich bekomme einen Einblick in so gut wie jedes Gebiet. Das hat mich erstaunt, denn ich habe mir dieses Fach nicht so komplex vorgestellt. Umso glücklicher bin ich nun, bei vielen Gesprächen mitreden zu können. :)
Der Studieninhalt ist meiner Meinung nach perfekt aufeinander abgestimmt. Alle Module sind gut miteinander verknüpft und die Dozenten haben viel Talent, ihr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Wissensvermittlung

Ökotrophologie (M.Sc.)

Relevante Studieninhalte für die Ernährungsindustrie, Qualitätssicherung und -management, Lebensmittelhygiene und Produktentwicklung. Viele Wahlpflichtmodule. Kompetene und engagierte Dozenten.
Alle Lehrveranstaltungen auf dem Campus sind gut und schnell erreichbar.
Internetzugang auf dem Campus muss noch verbessert werden

Familiäres Studium auf lebhaftem Campus

Ökotrophologie (M.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Anhalt in Bernburg ist sehr praxisorientiert und die Inhalte gut gegliedert. Man kenn die Professoren und die Professoren die Studenten. Das Leben auf dem Campus ist sehr familiär und lebhaft und von vielen studentischen Aktivitäten geprägt. Ich würde nirgendwo anders studieren wollen.

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.