Meine Erfahrungen

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Überwiegend gute Erfahrungen, Orga. Eigentlich gut. Dozenten alle relativ gut und fair und nett. Die Inhalte sind gut, aber relativ viel Mathe. Aber die Mischung aus Politik und Wirtschaft wurde gut umgesetzt und gefällt mir sehr gut. Würde diesen Studiengang wieder wählen.

Falscher studiengang - richtiger weg

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Ich habe mit der Zeit hergefunden, dass Sozioökonomik nicht der richtige Studiengang für mich ist, obwohl dies ein Studium ist, womit man ziemlich viel mit seinem Leben machen kann. Es geht im Leben nicht nur um Geld, sondern darum ob man glücklich ist. Ich werde mich jetzt damit befassen, was meine richtige Berufung ist und habe vor meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und das sollte jeder. Denn was bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mix macht’s

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig weil es eine Kreuzung aus Soziologie, Politik und VWL ist. Dabei kann man einen guten Überblick erhalten und sich gleichzeitig in Ruhe überlegen, welche Richtung einen am meisten anspricht. Insgesamt erhält man also eine sehr breite Sichtweise insbesondere auf aktuelle Themen, was sehr spannend ist.

Es ist Abwechslungsreich

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Sozio- Ökonomik. Tatsächlich hatte ich schon vorher was anderes an der Uni studiert wurde aber mit dem Fach und den Professoren und Dozenten nicht warm. Ich mag das Studium gern alle Dozenten und Professoren sind sehr nett. Es gibt ein breit gefächertes Übungsraum, das heißt jeder Student/in findet sicherlich eine Übung die zeitlich zu einem passt, was das Studium auf jeden fall vereinfacht. Ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023