Gute Inhalte, sehr abstrakt gelehrt

Sozioökonomie (M.A.)

Der Studiengang wirbt damit, auch für Interessierte machbar zu sein, die keinen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund haben, machbar zu sein. Tatsächlich ist es in der Praxis schwer, ohne Vorkenntnisse mitzuhalten. Man muss wirklich sehr viel aufarbeiten. Dennoch sind die Inhalte sehr interessant, jedoch sind die meisten Texte auf englisch - hier muss man sich bewusst sein, dass dafür ausreichend Englisch-Kenntnisse vorhanden sein sollte. Die Organisation des Instituts ist sehr gut und übersichtlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fulminantes Studium

Sozioökonomie (M.A.)

Das Studium fordert jeden von uns zu absoluten Höchstleistungen, doch wir haben Spaß dabei und wissen das es sich lohnt. Klar einige Ausreißer gibt es immer an der Uni aber ansonsten ist das Gremium wirklich angenehm und die Inhalte werden richtig gut präsentiert. Der einzige wirklich negativ Punkt wird wohl die digitale Ausstattung sein, die wie wir ja wissen in der gesamten Republik hinterher hinkt. Aber alles in allem bemerkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.