Studentenleben

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

Auf alle Fälle ist es als Student nicht so einfach wie immer alle anderen denken. Auch wenn man Semesterferien hat, muss man seine "freie Zeit" für Hausarbeiten oder das Lernen aufopfern und ein Studium ist nie einfach. Viele Dozenten lesen ihre Folien oder Skripte einfach so ab und verlangen von uns, dass wir auch alles verstanden haben und ALLES lernen müssen für eine anstehende Klausur. Richtiges Bulimielernen ist das.

Schöne Uni in einer Kleinstadt mit Landcharakter

Tolle ländliche Uni!
Sehr kompetente Dozenten.
Gute Fächerkombination von Mathe und Ökonomische Bildung.
Relativ moderne Uni und sehr gute Mensa.
Viele nette Leute.
Eher eintönige Prüfungsleistung Meist Klausur.
Sehr viel Theorie bzw. Kaum Unterrichtsbezug und Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis.
Früherer praxisbezug wär toll.
Alles in allem sehr schön.

Verbesserungswürdig

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich habe eigentlich positive Erfahrungen gemacht, muss allerdings gestehen dass die Benotung nicht fair abläuft. Der Studienverlaufsplan ist sonst sehr gut durchdacht. Wie gesagt, es vergessen einige Dozenten wirklich dass es sich um ein Realschulfach handelt..

Ich mag es!

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

Während meines bisherigen Studiums musste ich feststellen, dass es anstrengender ist, als ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch auch viele gute Seiten hat. Dadurch, dass wir unseren Stundenplan größtenteils selbst zusammenstellen können, kann man also auch mal unter der Woche länger schlafen oder feiern gehen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023