Praxisbezogene Inhalte

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

An dem Studienfach finde ich es besonders gut, dass man praxisbezogene Inhalte und Beispiele behandelt. Außerdem sind die Vorlesungen bzw. Seminare gut gestaltet und organisiert. Die Dozenten vermitteln viel Wissen und geben dieses gut an die Studierenden weiter.

Gute Theorie - Praxis fehlt

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Studium der ökonomischen Bildung bietet gute Kentnisse über wirtschaftswisschenschaftliche Themen. Leider fehlen praxisnahe Lehrveranstaltung, die Didaktik umfassend vermitteln. Ferner ist die Organisation einiger Seminar suboptimal. Das liegt daran, dass über das ganze Semester nur Studierende Vorträge halten und keine Sitzungen vom Dozenten organisiert werden. Das führt zu geringer Beteiligung

Guter Studiengang

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mir viel Spaß und die Inhalte sind alle interessant.
War für mich die richtige Entscheidung Ökonomische Bildung zu studieren, vorallem da man sich nicht direkt auf Lehramt festlegen muss.
Ich bin gespannt was ich sonst noch für Erfahrungen sammeln werde.

Sinnvolles Fach

Ökonomische Bildung (B.A.) Lehramt

Die Berufsorientierung und Europa machen am meisten Spaß. Die Dozenten sind sehr kompetent. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit während des Studiums zwei Praktika zu absolvieren. Das bringt einem Praxiserfahrung. Insgesamt ein sehr Sinnvolles des Fach.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023