Lösung lernen

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

Gerade die Gemeinschaft zwischen den Studierenden und auch mit den Dozierenden an dieser Hochschule ist unglaublich wertvoll. Sie ermöglicht ein gemeinsames voneinander lernen und zusammen an Lösungen und Projekten zu arbeiten, die sonst gar nicht möglich wären.

Emanzipation durchs Studium

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

Die Cusanus Hochschule wird dem auf der Internetseite vermittelten Bild mehr als gerecht.
Kern des Studiums liegt mMn darin, gemeinsam zu lernen und Ideen für eine Lebenswerte Zukunft zu entwickeln. Dabei bringen sowohl Studierende als auch Dozierende unterschiedlichste Ansatzpunkte und Perpsektiven mit ein, die für spannende Diskurse sorgen.
Das Studium hilft mir enorm eigene Standpunkte zu entwickeln, ohne dabei einen Blick für die Pluralität unserer Lebvenswelt zu verlieren.
10/10 -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ort der Befähigung

4.8

Für mich war es mit die beste Entscheidung der letzten Jahre, an diese Hochschule zu gehen und dort das Bachelorstudium aufzunehmen:

Ich habe viele inhaltliche Kompetenzen und eine Sprachfähigkeit für meine Sicht und Kritik erworben. Ich bin persönlich an dem Austausch mit Dozierenden/ Kommiliton:innen und an den Prüfungsleistungen gewachsen. Vielmehr noch habe ich ganz viele tolle, motivierte und inspirierende Menschen kennengelernt. Durch die Blockseminare habe ich gemeinsam mit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine wahnsinnig gute Betreuung

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation (B.A.)

Ich habe mich durch mein ganzes Coronastudium hindurch stets gut unterstützt gefühlt. Nach wie vor gefallen mir die Seminare gut und fühle mich immer gut betreut. Man kann an der Ausstattung (Bibliothek; Semesterticket) noch etwas verbessern, aber ich bin alles in allem sehr zufrieden.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.