Gemeinschaftlicher und interdisziplinär

Ökosystemmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang ist recht klein (ca. 40 Leute pro Semester) und dadurch sehr persönlich, man kennt viele Studis und mit den meisten Dozierenden ist man per Du.
Sie halten einen zum aktiven mitmachen an und jede Frage ist willkommen, es wird wirklich sehr viel Rücksicht auf die Studis genommen.

Die Pflichtinhalte sind interdisziplinär aus Forst-, Geo- und Agrarwissenschaften, wobei Agrar leider etwas kurz kommt.
Das wir zu allen drei Fakultäten gehören, macht die Auswahl der Wahlpflichtfächer umso spannender (und schwieriger), denn uns steht alles offen.
Dadurch kann es allerdings auch sein, dass man nicht alle Seminare so belegen kann wie man gerne möchte, z.B. wenn die Plätze begrenzt sind.

Ich fühle mich bei ÖSM sehr wohl, wir haben ein bisschen was von allem, nichts perfekt, aber wir wollen ja auch den Überblick bekommen. Und das wird hier sehr gut umgesetzt finde ich.
  • man kennt fast alle Mitstudierende, auch aus höheren Semestern
  • recht kleiner Studiengang, dadurch manchmal unorganisiert

Lea hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Hannah , 20.02.2024 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.4
Thea , 17.02.2024 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.4
Liz , 05.02.2024 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.4
johann , 17.01.2024 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.1
Annika , 11.09.2023 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.6
Nele , 26.08.2023 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.3
Jan , 03.02.2023 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.1
Melina , 09.08.2022 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.4
Jonas , 27.03.2022 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.1
Hannes , 17.01.2022 - Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.08.2022
  • Veröffentlicht am: 18.08.2022