Duales Studium aber nicht praxisnah

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Ich habe das Studium dual bei der Stadt Köln gemacht und die Dinge, die auch nach der Ausbildung noch wissenswert sind, erlernt man in den Praxisphasen und nicht im Studium. Dies ist zwar dem geschuldet, dass wir als "Verwaltungs-Allrounder" ausgebildet werden, damit man in allen Bereichen der Stadt einsetzbar ist. Allerdings ist es so auch ziemlich schwer, bereits während des Studiums die eigenen Stärken in einem Bereich weiter auszubauen.

Interessant, aber unorganisiert

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Die Hochschule kümmert sich nicht besonders gut um die Anliegen der Studierenden. Die Klausuren werden enorm lange kontrolliert, auch bei Nachschreibterminen. Allerdings sind Angebote wie die Cafeteria sehr ansprechend und preisgünstig. Auch die Inhalte sind spannend und werden je nach Dozent gut vermittelt.

Erster Eindruck

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Ich habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Da ich erst dieses Jahr mit dem Studium angefangen habe, kann ich bisher nur meine ersten Eindrücke schildern.
Es wurde einem von anfrag an vermittelt, dass das Studium machbar ist und nicht unmöglich ist. Wenn man bereit ist, sich nach der Uni nochmal hin zu letzten, ist das Studium machbar.
Durch die kleinen Kurse von ca. 25 Personen kann man den Dozenten gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schmückt sich mit mehr als es wirklich ist

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Zu aller erst. Ich studierte während der Corona Pandemie.
Monate nur Online Studium wurden zwar von Woche zu Woche besser, allerdings war die Qualität des Unterrichts nachlassend. Dafür wurde zwar ein weitere Versuch bei den Klausuren eingeführt, jedoch wurde an der Schwere der Klausur nichts geändert. Das System HSPV ist als sehr steif zu bewerten. Man merkt die Verbindung zum Land und darin auch die Festigkeit von Regeln beziehungsweise Ordnungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.