Super Engagement

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Es ist schön, wie die Dozenten sich genau auf uns Studenten einlassen. In meinem Studiuengang ist dies wahrscheinlich auch einfacher, als in anderen, denn ich absolviere ein duales Studium. An unserem Campus wird viel dafür getan, dass wir uns wohlfühlen, somit macht lernen auch Spaß !

Man sollte sich gut überlegen, worauf man sich einlässt

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Duales Studium ist sehr anspruchsvoll.
In der Uni freien Zeit steht meist dennoch Uni auf dem Plan.
Lehrmittel und Dozenten sind Großteils sehr kompetent, auch menschlich spitze.
Klassenverbund ist ein deutliches Plus wohingegen das Campusleben eher unterirdisch ist. Eher wie eine Schule.

Trocken? Denkste!

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium klang für mich erstmal langweilig und trocken. Dennoch bin ich immer wieder überrascht wie vielfältig und auch interessant manche Dozenten ihre Themen verpacken können. Auch die trockenen Themen schaffen es viele Dozenten anschaulich rüber zu bringen. Auch das miteinander mit der Polizei ist gut zu händeln.

Hochschule ist wie Schule

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das typische Uni-Feeling gibt's leider ganz und gar nicht. Aber bei einer so kleinen Hochschule ist das auch wohl nicht zu erwarten. Leider gibt es nur ein kleines Kiosk, dass für Verwaltungs-Studenten nur offen hat, wenn auch die angehenden Polizisten Studienzeit haben. Die Parkplatzsituation ist katastrophal. Die Bib ist so groß wie ein Wohnzimmer, aber die Bib von der JLU ist nicht weit weg. Einen Campus oder Aufenthaltsraum für Pausen/Freistunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.