Beamten Hochschule

2.3

Ich habe während Lockdown/Corona angefangen zu studieren und dementsprechend mit Online-Vorlesungen gestartet, was bis heute zu meinem Studiumsalltag gehört. Viele Dozenten bevorzugen das Online-Angebot, da es für beide Parteien wesentlich angenehmer ist. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr breit gefächert. Die Studieninhalte stehen, wie auch im Modulbuch ersichtlich, in engen Zusammenhang mit den späteren Tätigkeiten in der Behörde. Die Organisation und Ausstattung der Hochschule ist leider zu bemängeln, sowie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Erfolgschancen

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Sehr gute Erfolgschancen und Sicherheit im späterem Berufsleben. Jeder der Spaß am Umgang mit Gesetzen hat ist für diesen Studiengang genau der richtige. Viele Rechtsfächer wie Verwaltungsrecht, Privatrecht, Dienstrecht und Ordnungsrecht. Sehr unter und vielseitig.

Schon ganz gut

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Es erinnert an die Schule. 20-30 Menschen im Raum, ein Dozent, der meist die Technik nicht versteht.

Es gibt mehr als gute, aber auch zweifelhafte Dozenten. Wir haben jene, die schon Jahre dabei sind und jene, die neu sind und quasi alles falsch machen. Doof nur, wenn eine Klausur geschrieben werden soll.

Das Schlimmste: Der Campus... Eine einzige Baustelle, dreckig, laut und ganz provisorisch. Das die Bauarbeiten vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher interessanter Studiengang

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Durch die Abwechslung von Theorie und Praxis wird es nie langweilig!
Die Studieninhalte sind super spannend und helfen einem auch im normalen Leben weiter. Die Organisation könnte an manchen Stellen etwas besser sein. Dennoch fühle ich mich sehr wohl in der Hochschule und bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben! :)

2.5
    2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.