Ich bin zufrieden

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Ich bin zufrieden mit dem Master of Science Nutzpflanzenwissenschaften zufrieden gewesen. Bei mir wurde dann hat sich gerade der Studiengang neu Akkreditiert, sodass vieles ein bisschen chaotisch und neu war, aber im großen und ganzen in Ordnung. Mit einem Prof habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, dass dieser einfach nicht zu erreichen war und ich deshalb ein Modul im nächsten Semester machen musste.

Vielfältige Möglichkeiten

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Als Schwerpunkt habe ich den digitalen Zweig gewählt. Auch wenn dieser relativ neu ist (ich war im ersten Durchlauf) haben sich die fast alle Dozenten gut angepasst und auch auf digitale Notwendigkeiten eingelassen.

Einige Dozenten haben es sich angewöhnt immer zu bestimmten Zeiten in Zoom Räumen zu sitzen. Dort kann man bei Fragen immer gerne vorbeischauen.

Trotz Corona viel gelernt

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe mein gesamtes Masterstudium während Corona verbracht und ich muss sagen, dass zumindestens die Vorlesungen alle gut online funktioniert haben und es nur anfangs Schwierigkeiten gab.
Leider habe ich praktisch nicht viel machen können, da Exkursionen und Übungen meistens nicht statt finden konnten, aber dafür mache ich meine Masterarbeit jetzt im Labor und das Team ist super nett und hilfsbereit.
Generell kann man mit allen Dozenten sehr gut sprechen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir macht‘s Spaß!

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Bisher hat mein Studium ausschließlich online stattgefunden wegen Corona. Trotzdem lerne ich sehr viel und werde gut in wissenschaftliches Arbeiten eingeleitet. Jetzt lerne ich auch das im Bachelor erworbene Wissen mit wissenschaftlichen Methoden zu kombinieren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.