Äußerst hilfreiche Praxiserfahrung

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Dank meines Studiums konnte ich bereits ein Praktikum bei der Caritas in Innsbruck absolvieren. Die Anwendung gelernter Inhalte im Bereich Sozialmanagement war äußerst hilfreich. Mit den ständigen Einblicken in die Praxis durch Exkursionen, Gesprächen mit Alumni und Praktika entsteht ein toller Ausgleich zu den theoretischen Einblicken. Auch die Vorlesungen Rechnungswesen und rechtliche Grundlagen geben tolle Einblicke in den wirtschaftlichen Bereich des Studiums.
Allem in allem ein vielfältiges und abwechslungsreiches Studium.

Weiterempfehlung

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Durch den Studiengang "Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement" konnte ich nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch zusätzliche praktische Erfahrungen sammeln, die mich auf meinen zukünftigen beruflichen und akademischen Weg vorbereitet haben. Der Studiengang bot eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis und ermöglichte es mir, mein erworbenes Wissen in realen Situationen anzuwenden und zu vertiefen.

Zudem waren die Stundenpläne sehr gut organisiert und vom Office (Administration) war immer jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage für eine nachhaltige Karriere

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Eine sehr wichtige Studienrichtung und das Studium ist auch relevant für die Zukunft. Es gibt viele Branchen in denen man arbeiten kann. Dieses Studium ist eine gute Grundlage, aber Praxiserfahrungen muss man selbstständig machen und sich engagieren, dass man danach einen guten Job erhält.

Klassisches Bachelorstudium

2.1

Wer wirklich lernen will wie man eine soziale Einrichtung, ein Nonprofit Unternehmen oder eine gesundheits Einrichtung leitet und führt ist hier falsch. Es werden die Basics von Management vermittelt und es gibt hin und wieder Input zu Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement. Klassisches Bachelorstudium, dass darauf abziehlt danach einen Master zu machen.
Auch wenn in der Beschreibung steht, dass es ab dem vierten Semester eine Spezialisierung gibt, ist dies nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen