Studiengangdetails

Das Studium "Sozial-, Gesundheits- & Public Management" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Innsbruck, Virtueller Campus

Letzte Bewertungen

Laura , 19.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Lena , 18.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Mira , 18.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

FOM Hochschule
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahes Studium

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Der Unterricht von Dozent:innen aus der Praxis hat mir besonders gefallen und Werkzeug für meine berufliche Zukunft mitgegeben. Die Betreuung empfinde ich stets als sehr individuell und ausführlich. Es werden spannende und umfangreiche Lehrinhalte an die Studierenden weitergegeben.

Spannend und innovativ

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Mit BWL-Grundlagen im 1.&2. Semester ist man erstmal sehr breit aufgestellt und wird auf Herausforderungen im Zusammenhang mit Profit-Organisationen sehr gut vorbereitet. Die danach folgenden Spezifikationen in den einzelnen Bereichen des Studiums werden anhand Projektarbeiten mit externen Partnern zusammen erarbeitet, was das Praxis-Denken vorantreibt. Die Organisation des Studiums ist manchmal etwas träge, aber das macht die super nette Studiengangs-Leitung wieder wett.

Cooles Studium

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Sehr cooles Studium mit verschiedensten Inhalten, die schlussendlich alle zusammengefügt werden. Breit aufgefächert mit unterschiedlichen Inhalten von Recht, über Rechnungswesen, bis hin zu Ethik ist alles vorhanden. Im vierten Semester gibt es zusätzlich noch ein praktisches Semester, wo die verschiedensten Inhalte gelernt werden und man Praxis-Erfahrung sammeln darf.
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Super vielfältiges Studium im sozialen Bereich!

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Eigentlich wollte ich soziale Arbeit studieren und habe mich dann wegen der Vielfalt des Studiums für NSGM entschieden. Ich wurde sehr positiv überrascht. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und knüpfen auch an das Studium der sozialen Arbeit an. Ich bereue meine Entscheidung nicht. :)
Das MCI ist ebenfalls super, sehr modern und die Dozent:innen sehr kompetent.