Anspruchsvoll

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Sehr komplexer Studiengang. 3 Semester reines Ingenieurstudium. Es wird einem aber durch praktische arbeiten erleichtert, finde ich. Dozenten haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können. Ich bin zufrieden an diesem Standort. Die Labore im Schiffssimulator sind klasse, vertieft das theoretische und macht gleichzeitig Laune.

Guter Start in die Seefahrt

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Ersten zwei Semester sind dank Ing. Aufbaustudium ziemlich schwer. Ab dem 3. wird es jedoch richtig interessant. Professoren und Dozenten sind Nett und Aufgeschlossen. Campusleben ist auch ganz in ordnung. Die Partys im studentenclub Sumpf sind sehr zu empfehlen!

Interessantes Fach

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Hat mir gut gefallen, da es aber nur eine Außenstelle der Hochschule ist, war die Ausstattung ok, aber nicht besonders gut. Das Studium war aber trotzdem gut und hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. Besonders gut gefallen, haben mir die Praxissemester. Ich kann das Studium für Seebegeisterte empfehlen.

Studiengang VBL absolut nicht zu empfehlen!

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Ich berichte von meinen Erfahrungen in den ersten zwei Semestern des Studiengangs "Verkehrsbetrieb/Logistik" (Beginn WS16). Wie der Name des Studiengangs vermuten lässt, sollte es sich hier um einen Studiengang handeln welcher auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Logistik vorbereitet.
Nach Besuch der Informationsveranstaltung schrieb ich mich für diesen auch ein, ohne in Erfahrung gebracht zu haben, dass ich hier ein Ingenieursgrundstudium absolvieren werde. Die Frage "Wie sieht es mit Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.