Bis jetzt ganz gute

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Da ich Ersti bin hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht wie andere. Aber bisher ist es mega. Im Praktikum kommen wir zu verschiedensten Sache wie Tatortfotografie oder Programmierung. In IT Sicherheit haben wir sogar virtuell in einem sicheren Raum verschiedenste Cyberangriffe ausprobieren dürfen.

Der Hammer

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Bis jetzt muss ich sagen das mir alles an diesem Studiengang gefällt. Es werden moderne Lehrmittel verwendet. Die Dozenten sind nett und kompetent. Spannende Themen werden behandelt und man wird gefördert. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Das ist toll.

Beides nicht richtig aber interessant

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang bei dem man Einblicke in die allgemeine und digitale Forensik bekommt. Um später aber im Bereich der allgemeinen Forensik arbeiten zu können, fehlen sehr viele wissenschaftliche Fächer, wie Biologie, Chemie etc. Es wäre schön, wenn man über Wahlmodule sich seinen Studiengang besser gestalten könnte und dadurch den Fokus mehr auf das allgemeine oder digitale zu legen, sodass man für die spätere Arbeitswelt besser vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiges Studium

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Wirklich ein cooles Studium, dass jedoch mehr digitale als allgemeine Forensik ist. Sobald man sich darauf einlässt auch sehr gut machbar. In der allgemeinen Forensik gibt es jedes Semester ein Modul dazu. Das hat mir persönlich schon immer am meisten Spaß gemacht. Vor allem das sezieren der Fliegenmaden! Der Digitale Part überwiegt wie gesagt, macht aber auch Spaß.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.