Erste Wahl fürs Studium

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Ich habe mich bereits im voraus über das Studium informiert und fand den Modulplan sowie die darin vermittelten Lerninhalte sehr interessant. Als ich dann das Studium angefangen habe muss ich sagen dass der Stoff sehr cool gestaltet ist, wir viele Praktika haben um den Stoff zu vertiefen sowie der Umgang mit den Dozenten auch sehr fast schon familär ist.

Praxisnah und interessant

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Das Studium kombiniert Theorie mit Praxis auf einer guten Art und Weise. Die Praxis wird immer gut erklärt. Jedoch sollte man nicht allzuviel verpassen, da man schnell den Anschluss verlieren kann. Die Dozenten sind auch sehr freundlich und machen ab und zu auch Späße.

Gewöhnungsbedürftig aber interessant

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Natürlich ist vor allem Mathe wesentlich anspruchsvoller als in der Schule, und man hat auch mehr Informatik Input, aber prinzipiell ist es schon interessant, wie man z.b Malware herstellt oder Spuren untersucht in den Praktika. Man muss nur mit dem Time management aufpassen, das ist etwas schwieriger. Aufschieben ist nicht, aber es hakt trotzdem.

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt!

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Da ich dieses Wintersemester 2023 erst angefangen habe zu studieren, sind meine Erfahrungen bezüglich des Studiums noch sehr gering. Dennoch kann ich sagen, dass einige Veranstaltungen wirklich interessant und zudem praxisorientiert sind, was ich sehr gut finde.
Die Dozenten sind sind alle höflich, hilfsbereit und zeigen anfangs viel Verständnis für fehlende Kenntnisse.
Bis jetzt hab ich keine negativen Sachen anzuführen und bin vollkommen zufrieden mit der Hochschule sowie mit dem Studiengang!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.