Studiengangdetails

Das Studium "Allgemeine und Digitale Forensik" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 487 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

4.1
Karl , 24.03.2024 - Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)
4.1
Sonja , 17.03.2024 - Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)
3.9
Clemens , 11.03.2024 - Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Forensik bietet Dir die Chance, wissenschaftliche und analytische Interessen mit Deiner Begeisterung für Detektivgeschichten zu verbinden. Denn als Forensiker lieferst Du den Ermittlern wichtige Puzzleteile zur Aufklärung eines Falles, indem Du gefundene Spuren mit moderner Laborausrüstung untersuchst. Neugierig geworden? Dann lies unbedingt weiter!

Naturwissenschaftliche Forensik studieren

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaftliche Forensik
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen als Student im 2.Semester

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

4.1

Es ist eine schöne Uni in einer kleinen Stadt. Kurze Wege auf dem Kampus. Größtenteils fähige Dozierende und sehr interessante Inhalte zu den Themen Programmierung, Datenbanken, Netzwerkforensik, allgemeiner Forensik und vielem mehr. Lehrmittel sind online verfügbar (Fernstudium möglich) und eine große Auswahl an Literatur.

Speziell aber interessant

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

4.1

Dieses Studium ist denke ich sehr speziell, da nicht viele sich gerne und durchgängig mit dem Tod auseinandersetz. Jedoch ist das auch ein wichtiger Bestandteil des Studiums, da man auch mit Fotos und Berichten von Tatorten oder Obduktionen konfrontiert wird. Somit muss man mit dem Anblick von Leichen, Verletzungen und Blut rechnen und auch kein Problem damit haben.
Zudem gab es öfter Kommilitonen die nicht mit dem großen Anteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute uni gute Dozenten

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

3.9

Gute Professoren, entspannte Vorlesungen, alles in einer Sauberen, relativ modernen Uni und Vorlesungssälen. Internet ist überall vorhanden, die Praktika sind praxisbezogen und werden sehr gut angeleitet. Nur Mathe kann sehr schwierig sein, aber auch das schafft man wenn man sich gut dahinter klemmt!

Digitales Leben

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

4.0

Durch den Studiengang habe ich viele über die digitale Welt erfahren und wie man sich in dieser besser und sorgenfreier bewegen kann.
Wer Krimis liebt findet in diesem Studiengang einige Methoden heraus bzw. lernt diese kennen, wie mam eine Straftat aufklärt.

  • 1
  • 49
  • 29
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023