Interessant

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ersten Wochen waren top! Zwar nur online, aber dafür hat man die Lehrenden schon gut kennengelernt. Die Einfuerungen sind ebenfalls sehr gut strukturiert. Man fühlt sich zunächst nicht überfordert, was gut ist, damit man die Anfangsmotivation lange beibehält.

Online Studium

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich habe während corona angefangen zu studieren und kann daher sagen, dass die digitalen Lehrveranstaltungen bis auf Ausnahmen gut strukturiert sind. Die zwischen menschlichen Kontakte fehlen allerdings, daher kann ich die Lehrveranstaltungen in Präsens und die Dozenten nicht bewerten.

Gute Online-Lehre leider ohne praktischen Bezug

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

An sich sind die Online Lehrveranstaltungen super gut und interessant gestaltet und außerdem recht gut organisiert, was komplett fehlt ist der praktische Bezug, der leider nicht möglich ist, dank Corona, aber es hat meiner Meinung nach keinen Sinn Protokolle für Versuche zu schreiben, die man sich in einem Video angeguckt hat.

Online Studium

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich war bis jetzt nur einmal in der Hochschule, was schade ist, da der Studiengang sehr praktisch orientiert ist. Durch Corona finden alle praktischen Kurse online über Videos oder ähnliches theoretisch statt. Manche Studieninhalte entsprechen außerdem nicht ganz meinen Erwartungen. Die Dozenten sind aber fast alle sehr verständnisvoll und können den Stoff gut vermitteln.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.