Kein CSI, aber trotzdem spannend

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, aber ist wahrscheinlich anders aufgebaut als man denkt. Man sollte auf jeden Fall Interesse und ein gewissen Grundwissen an Chemie, Bio und Physik mitbringen.
In vielen Modulen gibt es Praktika, bevor man jedoch an diesen teilnehmen kann, muss man ein Vortestat bestehen. Meistens gibt es dann noch ein Nachtestat was ebenfalls bestanden werden muss. Wird das Vortestat, der Versuch selbst oder das Nachtestat nicht bestanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und mir macht dieses Studium viel Spaß.
Finde es sehr praktisch das die Hochschule relativ klein ist dadurch kommt schnell eine familiäre Stimmung auf und relativ schnell weiß man wer alles bei einem im Studiengang ist.
Ich habe bis jetzt beides, Präsenz sowie Online Semester mitbekommen und beides war soweit Okey.

Abwechslungsreich und praxisnah

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Wer sich mit der Studienfachwahl CSI Bonn erhofft, den muss ich enttäuschen. Aber all diejenigen, die sich für Naturwissenschaften interessieren nur noch nicht so recht wissen wohin es genau gehen soll, die bekommen in diesem Studiengang einen sehr guten Überblick.
Es wird alles abgedeckt und durch die vielen Praktika in unterschiedlichen Bereichen findet man schnell raus was einem liegt und welchen Bereich man vielleicht im Master vertiefen möchte.

Sehr zufrieden

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden, alle geben sich viel Mühe und es ist sehr interessant. Die technische Ausstattung ist super und die Praktika machen sehr viel Spaß und sind lehrreich. Auch die Dozenten geben sich, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und hilfsbereich.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.