Nicht einsteigerfreundlich

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni bietet für Erstsemestler zwar viele Möglichkeiten, einen besseren Einstieg zu bekommen, jedoch sind diese auf einem Niveau, die für frisch von der Schule kommende Menschen zu trocken und wissenschaftlich ist. Es wird also kein geeigneter Übergang vom Schulleben gefunden.
Organisatorisch und technisch ist die Uni aber auf einem sehr guten Stand. Viele Online Portale, Fernzugriff aufs Uni Netzwerk und viele frei zugängliche PCs finden sich immer in Reichweite und werden auch oft genutzt.
Die Mensa hat (bis auf Freitag) drei abwechslungsvolle Gerichte zu einem sehr günstigen Preis zu bieten, von dem eins immer vegetarisch ist. Es gibt außerdem immer relativ teure Gerichte zur Auswahl, die ich aber nicht ausprobiert habe.
Ansonsten gibt es täglich frisch zubereitete Pasta und ein großes Salatbuffet. Hier weichen die Preise aber deutlich von den Standardgerichten ab, und sind eher was für besondere Tage.
Der Hauptcampus liegt recht zentral in Wuppertal, jedoch liegt er einige viele Höhenmeter über dem Hauptbahnhof, sodass viele Menschen die Busse zur Uni nutzen. Diese sind daher immer ziemlich überfüllt und es werden täglich Leute an den Bushaltestellen zurückgelassen. Dej Rückweg zum Hauptbahnhof kann man schön bergab in 10-15 Minuten nehmen.

Alles in allem eine tolle Uni, jedoch kann ich meinen Studiengang nicht weiterempfehlen.

Chris , 27.03.2024 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Leonard , 01.03.2024 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Leonard , 11.11.2023 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Diana , 01.11.2023 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Julian , 14.02.2023 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Caro , 08.03.2022 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Johanna , 24.02.2022 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Marcel , 25.01.2022 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Tabea Katharina , 10.11.2021 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
Sita , 08.07.2021 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Über Kadir

• Studienbeginn: 2012