Super Inhalte, sehr unübersichtlicher Studiengang

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Zumindest im Zwei-Fach-Bachelor ist der Studiengang sehr unübersichtlich, ein Umstand, welcher zu aktuellen Verhältnissen um ein Vielfaches problematischer geworden ist.

Die Studieninhalte sind dennoch sehr interessant und ansprechend, auch die Dozenten überzeugen mit Erfahrungsberichten und sind im Zweifelsfall recht leicht erreichbar.

Wem es also darum geht ein übersichtliches und sehr lineares Studium aufzunehmen, dem würde ich (zumindest aktuell) von diesem Studiengang abraten.

Wer eine mangelhafte & unübersichtliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrer und digitales Studium sehr gut gestaltet!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Dank kompetenter Lehrer gestaltet sich das Studium einfacher als gedacht. Während ich in nicht-Corona-Zeiten auch schon einfach bei Fragen zu meinen Fozenten gehen konnte, gestaltet es sich jetzt noch einfacher durch das Online-Portal. Seminare sind meist gut gelegt und ich komme einfach zur Uni. Die BIB ist auch gut ausgestattet, könnte aber natürlich auch digitaler werden.

Alles in einem 7/5 Sterne.

Viel neues gelernt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich habe viel neues über die Natur, wie man sie schützen und nachhaltig nutzen kann gelernt. Es macht mir sehr viel Spaß dies zu studieren. Man kann vieles auch vor der Haustür selbst entdecken und den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen näher kennenlernen und erforschen. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und man muss eine Grundleistung erbringen.

Etwas zu freies Studium

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Coronabedingt finden die meisten Veranstaltungen online statt.
Hier machen sich leider viele Dozenten so wenig Arbeit wie möglich, daher ist so ziemlich alles asynchron, sodass man sich eher wie in einem autodidaktischen Selbststudium fühlt, oder einem Onlinekurs, da die Lerninhalte bereitgestellt werden, aber man sie sich größtenteils selbst vermitteln muss.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller