Super Inhalte

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Studieninhalte der Vorlesungen und Seminare sind interessant gewählt, abwechslungsreich und gut umgesetzt, besonders in Anglistik habe ich bei den meisten Dozenten den Eindruck, dass sie sich wirklich Mühe und Gedanken bei der Vorbereitung der Stunden geben

Was steckt alles hinter der Sprache

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Interessant zu erfahren war wo überall auf der Welt Englisch gesprochen wird und in wie vielen verschiedenen Variationen. Und wie sich diese unterscheiden. Ebenso spannend war zu lernen, wie genau wir Töne produzieren und in wie weit dieses Wissen bei der Aussprache hilft.

Besser als Germanistik

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

In der Anglistik gefallen mir die Seminare sowie Dozenten eindeutig besser! Besonders 2 Seminare zum Thema British und American literature haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich überlege meine bachelorarbeit über eines der vielen dort enthaltenen Themen zu schreiben.

Interessante Studieninhalte

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich fand alle Module dieses Studiengangs sehr interessant. Deshalb war ich auch ziemlich motiviert. Da ich Grundschullehramt studiere, musste ich nur 5 Module abschließen. Am liebsten würde ich Anglistik aber noch länger studieren.
In einigen Englischseminaren waren sogar Austauschstudenten, mit denen man sich super unterhalten konnte!

2.3

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller