Interessant und anspruchsvoll

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich finde das Fach Englisch an der Uni Landau hat einen optimalen Schwierigkeitsgrad. Viele Studenten haben Probleme, zumindest kommt mir das so vor, ich wiederum finde man bekommt einerseits nichts geschenkt aber ich arbeite auch sehr gerne für das Fach und wenn die Motivation stimmt und etwas Begabung hinsichtlich der Sprache hinzukommt regnen gute Noten und positives Feedback der Dozenten, die meiner Meinung nach auch eine sehr gute Arbeit leisten!

Mehr als machbar

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Module waren nicht besonders anspruchsvoll und es kamen viele Begriffe vor, die man bereits aus der Schulzeit kennt. Zudem wurden im Onlinesemester viele Materialien zur Verfügung gestellt, die normalerweise nicht so für jeden zugänglich sind, wodurch man sein Wissen nochmal vertiefen konnte. Die Folien und die Vorlesungsvideos wurden alle immer zeitnah hochgeladen, allerdings war die Kommunikation mit den Dozenten nicht immer einfach. Auch wenn die Inhalte aus dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englischliebe

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Wenn du denkst, dass du in Englisch viel lernst, muss ich dich enttäuschen. Abgesehen davon, dass man die ersten 4 Semester mit allen zusammen ist, lernt man Sachen, die man so nie brauchen wird. Einfach durchbeißen und weiter machen. Es geht vorbei.

Guter Studiengang

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

In den Veranstaltungen wird sehr darauf geachtet, dass die Aussprache gefördert wird. Die Dozenten sind meistens sehr freundlich und versuchen weiterzuhelfen, wenn es Probleme gibt. Der Stoff ist teilweise recht unnötig, gerade deswegen, weil man es in der Schule nie wieder anwenden wird, egal ob Grundschule oder eine andere Schulform. Wenn man Interesse an englischer Literatur und Geschichte hat, dann ist dieser Studiengang perfekt dafür. Der Großteil besteht aus Literatur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller