Für Lehramt ausreichend

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Gerade für Lehramt ist die Universität Landau geeignet, hier lässt sich auch Anglistik einordnen.
Der Fachdidaktikbereich ist sehr gut ausgestattet, allerdings sind die anderen Bereiche sowohl in der Auswahl an Büchern, Auswahl an Seminar und Qualität der Inhalte eher semigut. Für Lehramt dennoch ein guter Studiengang.
Es gibt auch Variationen der Seminare für Grundschul- und Gymnasiallehramt.

Spannend, aber lehramtslastig

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Viele Kurse wie die Sprachpraxis Kurse oder Cultural Studies erscheinen mir sehr hilfreich und wichtig fürs Berufsleben. Andere Kurse sind jedoch sehr auf Lehramt ausgelegt und deswegen eher fragwürdig. Linguistik oder Literaturwissenschaften finde ich also eher wenig hilfreich.

Durchwachsen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Alles ist gut gelaufen, bis auf eine mündliche Prüfung alles im 1. Versuch bestanden. Die besagte Prüfung trete ich jetzt im 3. Versuch an wegen meiner Aussprache, die meiner Meinung nach in den Seminaren nicht ausreichend gefördert wird um einen so großen Schwerpunkt darauf in der Prüfung zu setzen.

Ist spannend

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Studium in Anglistik ist nicht ganz einfach aber sehr spannend. Die Module haben zwar meiner Meinung nach viele und anspruchsvolle Prüfungen, jedoch sind die Module spannend. Die englische Sprache ist etwas besonderes und ich freue mich dies in der Schule zu unterrichten.

2.3

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller