Gute und schlechte Seiten des Englischstudiums

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Anglistikstudium ist eine größere Herausforderung, als manche evtl dachten. Doch es ist machbar, ebenso bekommt man tolle Angebote um ins Ausland zu reißen. Die Dozenten sind sehr kompetent (nicht in allen Fächern der Fall). Leider wird zu wenig auf die spätere berufliche Zukunft vorbereitet, meiner Meinung nach.

Weiterentwicklung der Sprachkompetenz

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Fach Anglistik vermittelt viel über englische und amerikanische Literatur sowie Geschichte, was einem die Kultur näher bringt. Außerdem ist es den Dozenten wichtig, eine saubere Aussprache zu haben. Diese wird in geeigneten Modulen trainiert. Diese Kompetenz finde ich sehr wichtig, da die Schüler später nur durch eine richtige Aussprache lernen können.

Realitätsfern

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Leider ist das Anglistik Studium nicht das,wie man es sich vorstellt. Die Literatur wird eher grob angeschnitten (zumindest in den ersten beiden Semestern) und es wird sich auf das sehr trockene Thema der Phonetik und Phonologie konzentriert. Es wird erwartet,dass man einen britischen Akzent aufweist, ohne jemals einen längeren Aufenthalt im Großbritannien gemacht zu haben. Die Dozenten die uns beibringen sollen,wie wir den Schülern etwas richtig vermitteln, halten leider unverständlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik für advanced speaker

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Wer die englische Sprache mag und sich für die Literatur und Didaktik begeistert ist bei Anglistik genau richtig. Den language course kann ich besonders empfehlen, man kann seine theoretisch angelernten Fähigkeiten praktisch umsetzen und diskutiert viel. Mir macht Anglistik sehr viel Spaß!

2.3

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller