Ein gigantischer Tsunami an interessanten Inhalten

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ein alles überrollender Tsunami an interessanten Inhalten, der schwer zu bewältigen ist, so man denn daran interessiert ist sich das Wissen adäquat und nachhaltig anzueignen. Hierfür wünschte ich mir, dass sich Vorlesungen mehr auf das Wesentlichere u. essentielle konzentrierten und Dozierende mehr in Didaktik geschult würden. Eine reine Vorlesung im eigentlichen Sinne - also Vorlesen/Ablesen - ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und kaum zielführend. Nachhaltigkeit sollte nicht nur im Namen stehen, sondern alle Aspekte des Hochschulalltags durchdringen, so auch die Wissensvermittlung. Lieber am Beginn die Basics möglichst einfach vermitteln, sodass das Fundament stabil ist, auf dem man dann folglich aufbauen kann. Nichtsdestotrotz ist die HNEE eine super Hochschule und die Kritik bezieht sich hier ja auf das Verbessern eines sehr positiven Umstandes. Ich kenne auch andere Universitäten/Hochschulen und da geht es meist viel unpersönlicher und theoretischer zu, was die beiden größten Pluspunkte der HNEE aus meiner Sicht sind. Alles in Allem liebe ich die HNEE!
  • Sehr Persönlich/Familiär; gutes Equipment; Praxisnah; sehr interessante Inhalte
  • kleine Portionen in der Mensa und (manchmal) eigenwillige Kreationen; Überflut an Inhalten

Imke , 03.04.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Lukas , 13.03.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Laura , 27.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Nina , 03.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Klara , 03.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Anton , 02.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Lilly , 02.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Martin , 02.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Ida , 01.01.2024 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)
Rebekka , 29.12.2023 - Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Über Edgar

• Abschluss: Ja