Als Quereinsteiger super Studiengang

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich hab ursprünglich Geographie und Regionalentwicklung an einer Uni studiert und finde vor allem die Lehrinhalte super. Über die Organisation kann man sich streiten, doch die war in meinem Vorstudium auch schon nicht der Brüller, von daher bin ich überfüllte Seminare u. Ä. gewohnt. Trotzdem muss man den Dozenten zugute halten, dass sie auch bei sehr vollen Seminaren allen Studierenden die Teilnahme ermöglicht haben.

Man kann unglaublich viel lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich: Ein Traum - Allgemeine Organisation: Alptraum!

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Die Dozenten (bis auf einige Ausnahmen) und die Lehrinhalte sind super! Diesbezüglich wird sich jeder Naturschützer hier wohlfühlen. Die allgemeine Organisation ist allerdings schrecklich (kein richtiges Internet, Dozenten können HisQis nicht benutzen und verteilen Vorlesungen tw. per Stick, keine Fahrtkostenrückerstattung, keine Online-Evaluierung möglich, Prüfungsanmeldung unnötig kompliziert, unübersichtliche Internetseite, renovierungsbedürftige Räumlichkeiten, zu teure Mieten auf dem Campus, Studis können nicht mal selbstständig kopieren sonder müssen in den Copyshop, keine behindertengerechte Gebäude,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte gut

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich mache in Bernburg meinen Master seit eineinhalb Jahren. Die Studieninhalte sind echt gut, wenn man das richtige wählt. Man hat auf jeden Fall die Möglichkeit durch selbst gewählte Projekte sehr viel dazuzulernen, in den Bereichen, in denen man später auch arbeiten möchte. Oft ist der Aufwand für ein Modul aber nicht ausgewogen, manche Module verlangen viel zu viel, in anderen Modulen hatte ich mir mehr erhofft. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen in kurzer Zeit!

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Im Master werden viele Grundlagen aus dem Bachelor vertieft, man soll Teamfähigkeit durch Gruppenarbeiten beweisen, und Selbstständigkeit erlernen.
Die Inhalte sind sehr interessant, wenn man wirklich an praktischer Arbeit im Naturschutz interessiert ist. Etwas schwieriger ist der Master, wenn man aus einem anderen Bachelor dazukommt. Aber auch dann ist es machbar sich die fehlenden Grundlagen anzueignen und zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.