Studieninhalte gut

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich mache in Bernburg meinen Master seit eineinhalb Jahren. Die Studieninhalte sind echt gut, wenn man das richtige wählt. Man hat auf jeden Fall die Möglichkeit durch selbst gewählte Projekte sehr viel dazuzulernen, in den Bereichen, in denen man später auch arbeiten möchte. Oft ist der Aufwand für ein Modul aber nicht ausgewogen, manche Module verlangen viel zu viel, in anderen Modulen hatte ich mir mehr erhofft. Die Dozenten sind jedenfalls fachlich kompetent und zuvorkommend und haben allesamt Praxiserfahrung. Der Campus ist echt schön, aber die Ausstattung miserabel. So funktioniert nicht mal das WLAN am gesamten Campus und man hat ständig Internetproblem. Die Bibliothek ist auch nicht so gut ausgestattet und hat oftmals Bücher von vor der jahrhundertwende. Die Mensa hat ein super salatbuffet, aber die speisen sind oft sehr fettig und salzig - passt also nicht in meine gesunde Ernährung, außer eben die salatauswahl. Alles in allem bereue ich es trotzdem nicht, da man auch sehr viele möglichkeiten durch studentengruppen hat sich weiterzubilden. Sei es Käfer, Vögel oder Amphibien oder auch freizeitmäßig mit sportangeboten oder einer umweltgruppe. Gefällt mir sehr gut :)

Liv , 29.04.2023 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
Janet , 21.10.2021 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
A. , 30.09.2021 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
Violetta , 26.05.2021 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
Henny , 14.05.2021 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
H. , 25.10.2018 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
Karl , 23.10.2018 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
Kati , 17.10.2018 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
Christin , 23.04.2018 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)
2.5
Bettina , 16.02.2018 - Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2016