Beste Entscheidung

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Für mich war es die richtige Entscheidung nach dem Bachelor an der Uni nach Bernburg zu gehen. Ich habe sehr viele Einblicke in die praxisnahe und angewandte Forschung erhalten. Durch die studentischen Projektarbeiten und vielen Hiwi Job Möglichkeiten konnte in so viele verschiedene Bereiche reinschauen und einarbeiten, einfach toll!

Absolut richtige Wahl getroffen

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich bin allem in allem absolut zufrieden! Wenn ich mich noch mal entscheiden müsste, würde meine Wahl definitiv wieder auf Bernburg fallen. Die Module sind sehr praxisnah gestaltet, sodass man sich nach dem Master durchaus in der Lage fühlt für die Berufswelt gewappnet zu sein.
Durch die beiden Projektarbeiten erhält man die Möglichkeit Wissenschaft und Praxis perfekt miteinander zu vereinen. Die Dozenten sind sehr, sehr kompetent und freundlich. An dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisnah

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist extrem Praxisorientiert. Man lernt relevante Sachen von motivierenden Lehrenden die teilwiese noch Forschung nebenbei betreiben. Dadurch gibt es genügend HIWI-Jobs. Es gibt zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Übungen und Projekte werden wirklich 1 zu1 wie in der "realität" umgesetzt. Die Verwaltung und Organisation lassen zu wünschen übrig ebenso wie die Bibliothek mit ihren extrem Nutzerunfreundlichen Öffnungszeiten.

Super Studienzeit gehabt

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Die Dozenten sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Die meisten gestalten ihre Vorlesung sehr lebendig und sind begeistert bei der Sache. Sie geben ihr Wissen gern weiter und sind auch nach der eigentlichen Lehrveranstaltung für weitere Fragen offen.
Da die Hochschule recht klein ist, sitzt man nicht in überfüllten Hörsälen oder kann an Lehrveranstaltungen aufgrund von Platzmangel nicht teilnehmen. Dadurch besteht ein familieres Verhältnis (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.