Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Viele Veranstaltungen für wenige Leistungspunkte

Das Studium umfasst sehr viele Inhalte und ist nicht sehr praxisnah. Trotzdem ist es im Vergleich zu den anderen Fächern, die man für die Grundschule studieren muss, am nähesten an der Praxis. Wenn man mit einem Dozenten oder einer Dozentin nicht klar kommt, muss man sie trotzdem wählen, weil es kaum Auswahl gibt. Man muss viele Veranstaltungen, Abgaben und Klausuren für wenige Leistungspunkte absolvieren.

Toller Studiengang

Mir gefällt dieser Studiengang sehr sehr gut. Die Theorie, die wir erlernen, wird z.B. einmal die Woche durch die Praxis (Vertiefung Technik) vertieft. In Vertiefung Technik lernen wir handwerklich mit unteranderem Holz umzugehen. Wir fertigen verschiedenste Holzarbeiten her, die wir später mit den Kindern nacharbeiten können. Aber generell ist Sachunterricht sehr vielfältig und es macht einfach nur Spaß dieses Fach zu studieren. Ich kann es kaum erwarten, diesen Lernstoff selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Dozenten

Alle Dozenten stehen für Fragen und Probleme zur Verfügung. Es gibt Tutorien, wo höhere Studierende das Seminar leiten und mit uns Erfahrungen, Tipps und Tricks zeigen. Es gibt viele andere Studierende mit denen man sich austauschen kann. Die Fachschaft ist super sympathisch und hat viele Ideen und Veranstaltungen geplant, um sich untereinander kennen zu lernen.

Interessante Inhalte aber zu detailliert

Grundsätzlich sind alle sehr lieb und nett, und alles ist interessant. Es wird meiner Meinung nach aber oft zu sehr ins Detail gegangen und an unnötigen Merkmalen aufgehalten. Leider wird man oft ins kalte Wasser geschmissen. Online wird man über alles gut aufgeklärt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.