Sehr viel Physik!

Nano-Science (B.Sc.)

Habe mich sehr gefreut auf das Studium, bis ich gesehen hab wie hoch der Physikanteil ist. Aber Chemie und Biologie sind super! Mathe ist auch viel schwerer als man sich es vorstellt bei dem Namen „Mathematik für Naturwissenschaften“. Im allgemeinen aber super Studiengang.

Vielfältig

Nano-Science (B.Sc.)

Der Titel sagt es schon - der Studiumgang ist extrem vielfältig. Man bekommt tiefe Einblicke und Kenntnisse in die Bereiche Biologie, Chemie und Physik. Für jeden dieser Bereiche hat man auch diverse Praktika im Semester und während dem Semester. Das macht es zum einen spannend, zum anderen aber auch zeitaufwendig und manchmal sehr anstrengend. Zusätzlich gibt es auch einzelne Veranstaltungen, die nur für Nano-Science-Studenten ausgelegt sind. So bekommt man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaft pur

Nano-Science (B.Sc.)

Ein sehr Abwechslungsreiches und umfassendes Studium, dass sich für all diejenigen eignet die in allen Bereichen interessiert sind. Der Zeitaufwand ist sehr hoch, aber es macht auch viel Spaß neue Dinge zu lernen. Mein Persönliches Highlight sind immer wieder die Praktika.

Interessant, aber nicht meins

Nano-Science (B.Sc.)

Ich habe Nan-Science studiert weil ich noch nicht wusste was ich machen will. Sehr interessant da man in alle Naturwissenschaften einen Einblick bekommt. Natürlich auch sehr hart und man muss viel für das Studium machen. Nun weiß ich, dass ich nicht der Typ dafür bin aber es war eine Erfahrung Wert

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.