Hart aber interessant

Nano-Science (B.Sc.)

Da man quasi drei Studiengänge (physik, chemie, biologie) gleichzeitig studiert ist es sehr stressig und anstrengend aber auch sehr interessant, da man die zusammenhängen zwischen den drei Fächern kennenlernt und in einer neuen Tiefe zu verstehen lernt.

Du solltest dich also für alle drei Fächer interessieren und mental belastbar sein.

Nano-Science studieren ist group effort

Nano-Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist schwer ohne Frage und ohne meine Kommilitonen und die Fachschaft wäre das für mich ganz sicher nicht machbar :)
Ich finde es lohnt sich aber sehr dafür dass man immer mehr Zusammenhänge zwischen den Naturwissenschaften versteht und sich ein viel breiteres Wissen aneignet als z.B. nur beim Chemie B.Sc.
Außerdem ist für mich die Abwechslung wichtig, da ich sonst wahrscheinlich ziemlich schnell frustriert oder gelangweilt wäre.

Nichts für Jeden, aber sehr interessant

Nano-Science (B.Sc.)

Das Nano-Science Studium ist sehr vielfältig aufgebaut, aber hat dementsprechend viel Lernstoff der, im Gegensatz zu anderen Studiengängen, in einem kurzem Zeitraum gelernt sein muss. Wenn man etwas Vorwissen und Ehrgeiz mit sich bringt kann der Studiengang echt Spaß machen. Was viele nicht wissen, man kann nach dem Bachelor, mit ein paar Zusatzvorlesungen, seinen Master auch in Physik, Biologie oder Chemie ablegen.

Anspruchsvoller Studiengang

Nano-Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist herausfordernd und ohne Hilfe von von Kommiliton*innen sehr schwer. Die Inhalte können wirklich spannend sein, auch wenn sich mache Veranstaltungen thematisch überschneiden. Insgesamt ist die Atmosphäre ziemlich gut und die anderem Menschen im Studiengang sind auch sehr nett.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.