Internationale Studentin in Tübingen

Nano-Science (B.Sc.)

Als eine intenationale Studentin in Tübingen hatte ich am Anfang selbstverständlich Probleme mit der Sprache. Die Dozenten sind immer nett und freundlich, sie haben mir mehrmals geholfen, entweder auf Englisch zu übersetzen oder sie haben probiert, es besser zu erklären.
Nano Science als Studiengang ist echt interessant, man hat Kontakt zu allen wichtigen Naturwissenschaften. Erst wenn man das gut kann, also ungefähr im dritten Semester, fängt man die Nano Eigenschaften und allgemein die Nano Science zu erlernen.
Nano science ist die Wissenschaft der Zukunft und deswegen ist es sehr wichtig, dass wir moderne Lernmittel benutzten, die noch tiefer gehen.
Mir gefählts am meisten, das man später selbst auswählen kann, in welche Richtung weiter zu gehen. Nämlich, in den späteren Semester kann man aus über 20 verschiedenen Modulen auswählen: Nano Science in der  Medizin, Chemie, Phyisk usw.
Es ist auch sehr cool, dass die Dozenten, die nicht Nanowissenschaflter sind, interessieren sich um diese neue Richtung und lernen weiter!

Bild des Rezensenten

Cristiano , 10.03.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
Lola , 25.02.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
Eva , 28.01.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
Lisa , 08.01.2024 - Nano-Science (B.Sc.)
Toni , 23.11.2023 - Nano-Science (B.Sc.)
Lara , 23.11.2023 - Nano-Science (B.Sc.)
Marie , 03.11.2023 - Nano-Science (B.Sc.)
Leo , 02.11.2023 - Nano-Science (B.Sc.)
Richard , 27.10.2022 - Nano-Science (B.Sc.)
Julia , 05.02.2022 - Nano-Science (B.Sc.)

Über Dragana

• Studienbeginn: 2014