Leider nicht ganz wie erwartet, aber ganz in Ordnung

Management in der Ökobranche (B.A.)

An sich ganz in Ordnung. Leider viel zu vertieft aus Öko und Lebensmittel. Früher als Management in der Biobranche ausgeschrieben mit Versprechungen auch Textil und Kosmetik Themen zu behandeln. Leider nur der Fokus auf Lebensmittel und Landwirtschaft. Naturwissenschaftliche Aspekte werden immer weiter gekürzt dabei waren diese eins meiner Entscheidungskriterien.

Die Zukunft in einem Studiengang kombiniert

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang kombiniert zwei so nicht zusammen passende Fächer wie Wirtschaft und Nachhaltigkeit in ein zukunftsorientiertes Paket. Grenzen werden aufgezeigt, Lösungen besprochen und diskutiert und beide Seiten werden berücksichtigt. Bis jetzt bin ich mit meiner Wahl zufrieden und ich sehe den Studiengang in der Zukunft als sehr wichtig und bedeutend am Arbeitsmarkt!

Unpassender Name

Management in der Ökobranche (B.A.)

Dieser Studiengang hat leider garnichts mit Management zu tun. Hier studiert man BWL und Naturwissenschaften. In der Beschreibung des Studiengangs auf der Seite der TH wird beschrieben dass Themen wie zb boo Kosmetik, Lebensmittel, Kleidung usw behandelt werden. Das stimmt allerdings nicht. Dass einzige Gebiet auf das ein wenig eingegangen wird sind Lebensmittel.
Außerdem lernt man zwar viele chemische Grundlagen, allerdings wird kein Bezug zur Branche hergestellt.
Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähig Führen

Management in der Ökobranche (B.A.)

Durch den Studiengang lernt man nicht nur, wie in der klassischen BWL, wie man ein Unternehmen zu führen hat, sondern man lernt das ganze nachhaltig und mit einem Blick auf Morgen zu gestalten. Durch die Verbindung der Betriebswirtschaft mit den Naturwissenschaften ist man gut aufgestellt und kann später in allen Bereichen eines Unternehmens mit Wissen glänzen. Wir haben es in der Hand unsere Zukunft auf der Erde zu gestalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.