Ein spannendes Studium

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich habe es als ein spannendes Studium empfunden. Es gibt sicherlich in jedem Studium auch Fächer die einem mehr oder weniger liegen, so ist es sicherlich auch hier, da es ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen und Wahlmöglichkeiten gibt.

Ab dem 3. Semester kann man sich in verschiedenen Schwerpunkten vertiefen. Entweder mehr wirtschaftslastig oder aber doch mehr Ingenieurwissenschaften (Bau-Ing. oder E-Technik).
Die ersten Semester sind jedoch für alle gleich, und ich denke auch das ist gut so und sollte so bleiben, um einen einheitlichen Studiengang und Abschluss zu ermöglichen. Es ist nun mal ein B.Sc. und da gehört (für manche: leider) auch viel Mathe/Physik und Statistik rein.

Die Professoren waren stets am Lernerfolg interessiert.
Und auch in den mathematisch-physikalischen Grundlagen war der Professor wirklich sehr bemüht und fair. Dort habe ich gemerkt, dass man dort mit Mathe nicht unbedingt aussieben will, einfach in der Art wie es erklärt wurde und auch dank der vielen Hilfeleistungen und dem guten Moodle-System in dem die Lehrveranstaltungen anschaulich aufbereitet wurden - das ist für Mathevorlesungen nicht selbstverständlich.

Ich habe mich fast immer wohl gefühlt.

Rieke , 14.04.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
2.3
Lilli , 03.04.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Awa , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Benita , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Veda , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Nils , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Emil , 19.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Henrik , 11.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Tyrone , 07.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Julia , 04.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Über Johannes

• Abschluss: Ja