Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)

Toller Name wenig Inhalt

Der Studiengang ist schon okay,
Leider ist der Fokus doch trotz allem sehr stark einfach auf Betriebswirtschaftslehre und die Nachhaltigkeit kommt eher zu kurz.

Man hat zwar immer 1 bis 2 "Nachhaltigkeits Vorlesungen" aber die sind teilweise auch sehr einfältig und langweilig.
Sowas wie "es gibt verschiedene Label" und "bio ist nicht gleich bio" lernt man teilweise schon in der Realschule 9.Klasse....

Im Vertiefungsstudium geht es dann mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wählen der Vertiefung

Ich finde das man sich entscheiden soll nach dem zweiten Semester was man vertieft nicht so gut zudem finde ich den Studiengang auch im Titel etwas verwirrend. Die Dozenten finde ich zum Großteil echt gut! Die Studieninhalte sind aktuell und gut verständlich aufbereitet.

Sehr gute Erfahrungen

Wirklich interessant, und man lernt fürs leben. Ich war zu Beginn sehr unsicher ob es zu mir passt, aber es passt. Die Kombination aus Wirtschaft und Nachhaltigkeit ist zukunftstechnisch gesehen sehr von Bedeutung und bereitet uns als Studenten gut auf die neue Zukunft vor.

Praxisnahe Inhalte

Professoren aus der Wirtschaft bringen Inhalte nah die sowohl Praxis nah als auch intellektuell vielseitig sind. Exkursionen und diverse Beispiele unterstreichen dies. BWL, vel Inhalte sind auch vorhanden und werden im Grundlagen Studium erläutert danke.