Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)

Kleine praxisnahe Hochschule

Die HfWU Geislingen ist zwar nicht besonders groß jedoch ist die Lehre vor Ort eigentlich echt zufriedenstellend.
Es gibt extrem kompetente Professoren allerdings auch vereinzelte eher inkompetente Dozenten.
Die meisten Dozenten kommen direkt aus der Praxis oder haben jahrelange Praxiserfahrung.

In meinem Studiengang habe ich mir etwas mehr Fokus auf die Verbindung von Wirtschaft und Nachhaltigkeit gewünscht aber die Themen sind extrem interessant und werden gut vermittelt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Das Studium ist sehr bereit gefächert und deckt alle Interessen ab. Man bekommt Einblicke von der Produktion über Marketing bis hin zur Finanzbuchhaltung.
Dozenten der Hochschule bringen den Lernstoff meistens sehr Praxisbezogen rüber und vereinfachen somit das Lernen.

Sehr positive Erfahrungen

Ich kann Module in meinen Alltag, einsetzen und fühl mich mit der Natur und z.b Abfall viel mehr verbunden.
Die Module sind sehr interessant und Praxis Orientiert, ich finde den Studiengang auch sehr vielfältig.
Der Bezug zu Wirtschaft wird hier auch sehr gut und in vielen Modulen, geleert.

Es macht sehr viel Spaß und behandelt neue Themen

Es macht sehr Spaß, da viele Themen sehr aktuell sind und sie später einen zukunftssichern Arbeitsplatz geben. In den ersten 2 Semestern schaut man in alle drei Kategorien hinein: Ressourcen- und Energiewirtschaft und Produktmanagement. Danach wählt am das Fach, was einem Interessiert. Außerdem hat man im Grundstudium normal BWL. Ich finde es ist ein cooler Studiengang.