Zukunftsfähige Alternative zum "klassischen" BWL

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Ich kann mich nur den vorherigen Bewertungen anschließen.
Eberswalde ist keine schöne Stadt aber jede Stadt hat seine schönen Seiten. Auch wenn die Stadt nicht sehenswert ist, ist es die Umgebung umso mehr. In Eberswalde treffen linke Studenten eher auf rechte Einheimische. In dem Fachbereich nachhaltige Wirtschaft sind die Personen noch so einigermaßen gemäßigt. Die Hochschule ist links orientiert und steht für Nachhaltigkeit, Gleichbehandlung und Transparenz.

Wertvolles Wissen

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Interessante Inhalte, die zukunftsorientiert sind und dennoch theoretische Grundmodelle nicht außen vorlassen was manchmal trocken sein kann aber sie dennoch für das Basiswissen relevant sind. Die Lehrveranstaltungen können anspruchsvoll sein aber mit guter Ein- und Nacharbeitung durchaus machbar.

Zukunftsorientiert und Spannend

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Rundum empfehlenswerter Studiengang! Spannender und reflektierter Input zum Thema Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik und Management. (Näheres bei Pro & Cons)
Wirklich bemühte Dozierende, die offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik sind.
Tolle Erstie-Woche !!
Wer sich eine Studentenstadt mit viel Studentenleben und nahen Clubs wünscht, ist hier nicht richtig. --> Die Studentenschaft bemüht sich jedoch immer mehr zu veranstalten und mein Urteilsvermögen ist zudem eingeschränkt, da ich Eberswalde nur während Corona kenne.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Authentisch

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

An der HNEE ist die Nachhaltigkeit nicht nur ein Schwerpunkt, sondern wird in allen Bereichen gelebt, umgesetzt und beachtet.
Das Klima an der Uni ist sehr freundschaftlich, man fühlt sich direkt wohl. Eine negativer Aspekt ist, dass man wenig Freiheiten in der Wahl seiner Semestergestaltung hat. Die Kurse sind fest vorgeschrieben und können nicht geschoben werden.