Tolle Hochschule

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Der Studiengang Nachhaltige Ökonomie und Management bietet nicht nur Grundlagen in der konventionellen BWL, sondern hat einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Nachhaltigkeit wird dabei nicht extra vermittelt, sondern ist in jedem Modul verankert, was den Studiengang sehr besonders macht.

Einfach spannend studieren

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Wow, was für ein spannender Start in mein erstes Semester im Studiengang. Ich bin wirklich beeindruckt von der einzigartigen Mischung aus Wirtschaft und Umweltthemen, die uns hier geboten wird.

Positive Eindrücke:
Breites Spektrum: Das ist wirklich cool, wie wir gleich zu Beginn eine umfassende Sicht auf die Verbindung von Wirtschaft und Umwelt bekommen. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man diese beiden so gut kombinieren kann?
Begeisterte Profs: Unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette Atmosphäre

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Das Studium bietet spannende und sehr abwechslungsreiche Inhalte und ist kein klassisches, langweiliges BWL oder VWL Studium sondern immer nachhaltigkeits- und praxisorientiert. Daneben lernt man Soft Skills zum Projektmanagement, wissenschaftlichen Arbeiten und ganz ganz viel zum Thema Nachhaltigkeit.

BWL mit Twist

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her für mich total passend und häufig wirklich spannend. Einen Sitzplatz und Betreuung durch Dozierende habe ich eigentlich immer. Ich würde mir mehr Wahlfreiheit wünschen, wann ich welche Module belege, sodass es leichter wird nebenbei zu arbeiten.