Wirtschaftsethik im ersten Semester�

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Insgesamt bringt mir das Studium viel Spaß. Klar war es während Corona alles ein wenig drunter und drüber, aber das war denke ich vielerorts der Fall. Weiterhin muss ich sagen, dass Module wie Wirtschaftsethik, Makroökonomie oder Engagement sowie viele interessante Vertiefungen die Standard BWL/VWL Inhalte großartig ergänzen.

Moderne BWL

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Super Vorlesungen. Es wird das alte neoliberale Wirtschaftsmodell erklärt und beigebracht, um es zu verstehen und so zu kritisieren, sodass neue Lösungsansätze gefunden werden können. Durch die plurale Ökonomie werden viele verschiedene Formen und Methoden diskutiert und die Hochschule ist offen für jegliche Diskussion, Ideen und Anreize.

Transformation

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Ich schätze die Hochschule, die Lehrveranstaltungen, die Studierendenschaft sowie die Dozierenden sehr! Hier kann wertvolles Wissen generiert werden, dafür ist vor allem der Austausch ein wichtiger Aspekt wofür sich die Studierenden mit ihren Gremien sehr einsetzen. Es gibt ein breites Angebot an Versanstaltungen seitens der Studierenden aber auch Dozierenden außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen, wobei zusätzliche Kenntnisse erworben werden können. Auch Eberswalde als Standpunkt empfinde ich als einen sehr wertvollen Aspekt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeiner Eindruck/Inhalt

Nachhaltige Ökonomie und Management (B.A.)

Vereint alltägliche Beispiele aus der Wirtschaft mit dem dazugehörigen wissenschaftlichen Kontext. Ein perfekter Studiengang, wenn man nicht nur BWL studieren will, sondern auch in viele andere Bereiche rund um das Thema Wirtschaft, Management, Nachhaltigkeit einen Einblick erhalten will.