Sehr aufregend

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Sehr spannende Themen. Gute Vorlesungen, die einem die Faszination weitergeben können. Mathematik ist überraschend anspruchsvoll. Trotz Corona und den damit verbundenen Umständen kann ich die Uni Freiburg sowie meinen Studiengang nur empfehlen. Ich hoffe, dass bald Präsenzvorlesungen möglich sind.

Kleine Schritte statt großer Brocken.

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Was mir das Studium erleichtert und auch die Angst vor den Klausuren nimt sind die Wöchentlichen abgaben welche bepunktet werden. Das ist nicht nur stress nemend, man bleibt auch näher an dem thema drann. Den Studiengang wählen mehr Männer als Frauen.

Sehr sehr schwer

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Es ist sehr schwer. Manche Prüfungen sind super leicht und gut machbar. Bei anderen hingegen wird sehr stark aussortiert. Dabei sind die Prüfungen so schwer das nur 20-30 Prozent bestehen. Ebenso ist das Studium so geplant das man gefühlt gar keine Freizeit hat wenn es in Regelstudienzeit versucht(kenne niemanden der das hinbekommt).

Ungenügende Unterstützung

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Aufgrund der Corona-Situation war es sehr schwer, sich die Lehrinhalte selbst anzueignen, da es die Bildung von Lerngruppen nicht wirklich möglich war. Man hatte auch das Gefühl, dass man von den Dozenten allein gelassen wurde und nicht wirklich viel Hilfe von deren Seite kam. Vor allen Dingen für Studierende, die ihr Studium in Corona Zeiten angefangen haben, hatten es sehr schwer.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.