Interessantes Studium mit schlechten Proffesoren

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und finde das Studium sehr interessant und werde es auch weiterhin Studieren, aber man muss sagen, dass die Vorlesungen zu besuchen hier fast nichts bringt. Es gibt gute Vorlesungen die interessant sind und bei denen man viel mitnehmen kann, allerdings gibt es auch viele Vorlesungen bei denen nur durch eine Powerpoint geskipped wird und vorgelesen wird. Das heißt ich erarbeite mir die Themen meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Im ersten Semester meines Studiums in Sustainable Systems Engineering an der Universität Freiburg bin ich von der Vielfältigkeit und Zukunftsorientierung des Studiengangs begeistert. Die breite Palette an Modulen, die von Nachhaltigkeitskonzepten bis zu technischem Know-how reicht, eröffnet mir eine spannende Lernreise. Die interdisziplinäre Herangehensweise ermöglicht den Austausch mit Kommilitonen aus verschiedenen Fachrichtungen, was meinen Horizont erweitert. Die Integration digitaler Technologien in den Lehrplan bietet praktische Einblicke in die Anwendung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber anspruchsvoll

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Das Studium ist dennoch schwer und die Prüfungen teilweise sehr anspruchsvoll. Man muss in den meisten Studienfächer eine Studienleistung und eine Prüfungsleistung erzielen. Dadurch muss man während dem Semester viele Abgaben machen und in den Semesterferien Prüfungen schreiben.

Engineering mit Nachhaltigkeit

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Im Studium Sustainable Systems Engineering lernt man zunächst die ersten 3 Semester Ingenieursgrundlagen. Ab dem 4. Semester geht es dann mit Wahlmodulen los. Das Studium bietet einen flächendeckenden Einblick in alle Ingenieursbereiche. Viele Module werden deshalb auch mit anderen Studienfächern an der technischen Fakultät abgehalten. Die Kommilitonen sind sehr engagiert und liebenswert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.