Interessant aber sehr anspruchsvoll

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. In den ersten Semestern lernt man dir Basics der Ingenieurswissenschaften und erst in yen höhten Semestern geht es um die Nachhaltigen Aspekte. Zuerst fühlt sich alles ziemlich schwer an, das Gefühlt wir aber besser!

Zukunftsorientiert

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert. In den ersten 3 Semester hat man zwar hauptsächlich Vorlesungen im Bereich von Mathe, Elektronik, Physik und Informatik, welche sehr anspruchsvoll sind. Jedoch wird es ab dem 4ten etwas lässiger und man widmet sich auch vermehrt den Nachhaltigen Themen. Jeder der bei der Klimakrise mit technischem Verständnis helfen will, sollte sich den Studiengang an schauen.

Erstsemester

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Die Vorbereitung auf das Studium ist sehr gut organisiert und die Fachschaft ist spitze. Da ich ersti bin habe ich sonst noch nicht so viel Erfahrung, aber von dem was ich von höheren Semestern gehört habe entspricht der Studiengang auch eigentlich meinen Erwartungen.

Herausfordernd, aber spannend

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Nach den vielen Grundlagenmodulen der ersten zwei bis drei Semester, fanden nun viele sehr interessante Vorlesungen statt. Die Prüfungen strecken sich allerdings über einen sehr langen Zeitraum, weshalb kaum Semesterferien vorhanden sind. Ansonsten ein Studiengang, den ich technisch interessierten jungen Leuten nur empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.