Musik studieren mal anders

Musikwissenschaft (B.A.)

In Görtingen kann man Musik ohne Aufnahmeprüfung und ohne jegliche musikalischen Kenntnisse studieren. Wenn man geschickt wählt hat man keinerlei kontakt zu westlich eurozentristisch klassischer Musik und der dazugehörigen Musiktheorien. Viel stärker liegt der Fokus hier auf kultureller Musikwissenschaft von afrikanischem Trommeln bis indischen Raga. Alles theoretisch, nicht praktisch. Wenn man das mag und auf die klassisch historische Musikwissenschaft verzichten will, kann man hier glücklich werden.

Überschaubar

Musikwissenschaft (B.A.)

Eigentlich studiere ich im Doppel Bachelor Musikwissenschaften und Religionswissenschaften! Habe soweit nur gute Erfahrungen, vorallem was Professoren und Dozenten angeht, welche sehr kulant und entgegenkommend waren als ich meine Schwangerschaft mitgeteilt habe!

Zu weit vom realen Leben entfernt

Musikwissenschaft (B.A.)

Professoren und Studenten sind zu pseudo-intellektuell. Furchtbar weit entfernt vom realen Leben, obwohl dass in anderen Studiengängen teilweise noch schlimmer ist. Das Angebot ist für die Größe der Fakultät aber schon gut. Ich hasse die undurchschaubaren Credits und die Klausuren sind bescheuert.

Musikwissenschaft in familiärer Atmosphäre

Musikwissenschaft (B.A.)

Durch die Möglichkeiten, die Göttingen als Universitätsstadt bietet und die ausgezeichnete Lage des Seminars, am Rande der Innenstadt, ist das Lernen innerhalb des Musikwissenschaftlichen Seminars sehr entspannt und ruhig. Vor Allem das soziale Miteinander funktioniert innerhalb des kleinen Seminars ganz hervorragend.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.