Entspricht meinen Vorstellungen

Musikwissenschaft (B.A.)

Musikwissenschaften ist sehr theoretisch. Sehr sehr trocken aber durch die Dozenten ganz gut gestaltet. Klar habe ich es mir sehr Theorie-bezogen vorgestellt, jedoch wird es mir auch manchmal zu tiefgründig. Super interessant, aber wahrscheinlich nicht der richtige Weg für mich persönlich.

Super Ambiente

Musikwissenschaft (B.A.)

Sehr kleine Studienkurse daher super Atmosphäre zum lernen. Die Themen sind eher historisch also nichts für Leute die eher etwas im praktischen Bereich machen wollen. Wer gerne singt kann in den Chor gehen. Ausflüge in Ausstellungen sind ebenfalls geplant.

Theoretische Musik

Musikwissenschaft (B.A.)

Niemals hätte ich mir denken können das ein Musik Studium so theoretisch sein kann. Die Ausstattung ist prall gefüllt mit Instrumenten aus verschiedenen Orten der Welt. Angeboten wird zb das erlernen des Instruments Mbira, was ich als eine tolle Bereicherung empfinde. Allerdings bedeutet hier auch 1semester Theorie 2 Semester spielen.

Musikwissenschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

Musikwissenschaft klingt an sich sehr trocken und langweilig aber kann dennoch sehr spannend sein! Wo sonst guckt man Filme oder lets plays um sich anschließend über die Musik auszutauschen und theoretische Grundlagen umzusetzen. Das Seminar ist in einem alten Gebäude welches wirklich Eindruck macht und gut zur Musikwissenschaft passt. Leider ist die technische Ausstattung noch nicht perfekt, aber daran wird fortwährend gearbeitet.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.