BA Musikpädagogik

Musikpädagogik (B.A.)

Wer grundsätzlich vorhat, nicht nach dem Bachelor aufzuhören, sondern noch einem Master ramzuhängem, dem kann ich den Studiengang Musikpädagogik an der JLU empfehlen. Er setzt gute Grundlagen für weitere Master. Wer sich jedoch nur auf den Bachelor beschränkt, der kann damit im Endeffekt nicht wirklich viel anfangen. Im Krippen- bzw. Kindergartenbereich zählt man mit einem Bachelor MuPäd (Selbst mit Nebenfach EZW) nicht als Fachkraft!
Die Dozenten im Musikinstitut sind weitestgehend kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Musikstudium in Gießen

Musikpädagogik (B.A.)

Als Erstsemestler ist man am Musikinstitut Gießen bestens aufgehoben. Frau Gerlach unsere Sekretärin und Organisationskünstlerin ist stets hilfsbereit und sehr nett. Alle Dozenten sind daran interessiert Dir als Student eine größtmögliche Hilfestellung zu leisten um Dein Studium mit Erfolgen zu beginnen. Allerdings wird soviel erwartet wie man bekommt. Die hohen Erwartungen sind nichts für den faulen Studenten, dafür geht man aus dem Semester raus mit einem Gefühl auf vielen Ebenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti 2015

Musikpädagogik (B.A.)

Als Ersti des WS 2015/16 kann ich nur sagen, dass ich mich von meinen Mentoren gut betreut fühle und von meinen Dozenten warm empfangen. Am Institut für Musik überzeugt unter anderem die Atmosphäre in denen die Lernveranstaltungen statt finden. Die Gewichtung der Popmusik ist ein Bonus, die systematische Musikwissenschaft fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ich fühle mich wohl und angekommen!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.