Nur gute Erfahrungen

Musikpädagogik (B.A.)

Super Studiengang mit tollen Dozenten und umfangreichen Lehrangebot. Alles ist in der Nähe zb Mensa und Bibliothek. Man kann die Proberäume jederzeit nutzen und die Seminare sind sehr abwechslungsreich. Man lernt auf jeden Fall viel dazu. Weiterempfehlbar.

Ein zufälliger Jackpot

Musikpädagogik (B.A.)

Ich habe mich ohne viel Interesse an den Studiumsinhalte an der Uni Gießen für den Studiengang Musikpädagogik beworben. Ich dachte, "Musikpädagogik" als Studiengang wird schon vergleichbar sein und habe mich deshalb aufgrund der Lage in Deutschland für Gießen entschieden. Erst nachdem ich die ersten Semester an unserem Institut absolviert habe, merkte ich wie viel Glück ich mit dieser uninformierten Entscheidung hatte. Die Studienschwerpunkte Popmusik(analyse) und empirische Musikforschung bauten nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht sehr positiv

Musikpädagogik (B.A.)

Ich bin leider etwas enttäuscht. Die Dozenten interessieren sich kaum dafür, ob die Studenten die vermittelten Inhalte verstehen. Wenn man Fragen oder Problem hat, wird einem in den wenigsten Fallen geholfen und man fällt oft hinter runter und verliert den Anschluss!

Familiäre Atmosphäre

Musikpädagogik (B.A.)

Es werden super interessante Seminare angeboten. Man kann sich flexibel aussuchen, was zu einem passt. Und wenn man Musik praktisch umsetzen will bekommt man genügend Möglichkeiten. Alles ist sehr familiär und Gießen ist eh die beste studi Stadt. :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.